Andere

IBSA erneuert die Unterstützung für die Casa dell'Hockey: mehr als eine Leidenschaft, eine Identität

IBSA Switzerland, die sich stets für die Welt des Sports einsetzt, mit der sie ihre Werte und ihr Engagement für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Menschen verbindet, bestätigt ihre Unterstützung für 2025-2026 als Hauptsponsor der Casa dell'Hockey , dem von MediaTI/CdT unterzeichneten redaktionellen Projekt, das die Geschichte des Schweizer Hockeys erzählt. Ein Engagement, das für IBSA über das reine Sportsponsoring hinausgeht, da es dazu beiträgt, den Wert des Sports als kulturelles, soziales und identitätsstiftendes Phänomen für die Region aufzuwerten

Casa dell'Hockey ist heute mehr als eine Sportrubrikkolumne: Es ist ein redaktionelles Referenzprojekt, das die lokale Leidenschaft und die Geschichten erzählt, die das Schweizer Eishockey zu einem Teil der kulturellen Identität machen.

Auch in diesem Jahr wird die Casa dell'Hockey die mit Spannung erwarteten Spiele auf TeleTicino übertragen, mit ausführlicher Berichterstattung vor und nach den Spielen, besonderen Gästen und Live-Schaltungen von den Eisbahnen. Die Geschichte wird dank der anderen Medien der Gruppe vervollständigt, mit Highlights, exklusiven Interviews, Kolumnen und Analysen, um jede Emotion zu erleben.

EIN WACHSENDES PROJEKT: ZAHLEN UND SICHTBARKEIT DER SAISON 2024-2025

In der Saison 2024-2025 festigte die Casa dell'Hockey ihre Rolle als bevorzugte redaktionelle Plattform für Tessiner Fans, die über das pulsierende Herz des lokalen Eishockeys berichtet. Die auf TeleTicino übertragenen Spiele konnten die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich ziehen und erreichten durchschnittlich 25.000 Zuschauer pro Spiel. Parallel dazu wurden die digitalen Inhalte, die auf den Kanälen der MediaTI-Gruppe veröffentlicht wurden, darunter Highlights, spezielle Kolumnen, Interviews und exklusive Videoinhalte, insgesamt mehr als 1,2 Millionen Mal aufgerufen.

Durch exklusive Inhalte und eine konstante soziale Präsenz hat das Projekt seine Position als Referenz für die Tessiner Eishockeygemeinschaft gefestigt. Casa dell’Hockey steht nicht nur für Information, sondern auch für ein Gefühl der Zugehörigkeit, das auf gemeinsamen Werten und einer authentischen Erzählung basiert, die das Publikum aktiv einbezieht. 

DAS ENGAGEMENT VON IBSA: EINE PATENSCHAFT, DIE GESCHICHTEN UND EMOTIONEN ERZÄHLT

Die Unterstützung von IBSA entspringt dem Wunsch, die Geschichten, die Protagonisten und die Emotionen hinter den Spielen im Einklang mit den Werten des Unternehmens hervorzuheben: Sport, Gesundheit, Teilnahme, Kultur, Wohlbefinden der Gemeinschaft. 

«Wir glauben, dass Sport nicht nur ein Wettkampf ist, sondern auch eine Geschichte, eine Kultur, ein kollektives Gedächtnis. Mit der Casa dell'Hockey unterstützen wir ein Projekt, das der Leidenschaft des Tessins für den Eishockeysport eine Stimme gibt, mit qualitativ hochwertigen Inhalten, die alle ansprechen: junge Leute, Familien sowie bestehende und neue Fans.»Fabio Bernardi, Head of Swiss Business Operations - IBSA Switzerland.

In diesen drei Jahren hat IBSA drei Werbespots produziert und auf den Markt gebracht, um den Wert des Projekts zu unterstützen und zu verstärken. Dies ist ein Zeichen für eine Unterstützung, die sich nicht nur auf das Sponsoring beschränkt, sondern auch ein Engagement für kreatives Publishing und eine Investition in visuelle und digitale Erzählungen beinhaltet. Die Verlängerung des Sponsorings für die Weltmeisterschaft 2025-2026 ist für IBSA eine Bestätigung des Wunsches, die Geschichte des Sports weiterhin auf authentische, ansprechende und menschenfreundliche Weise zu erzählen.